Sonntag, 26. Mai 2013

Diesel Loverdose

Ich war ja in Dänemark und wie das so ist, wenn man ins Ausland fährt kommt man meist an irgendeiner Stelle an einem duty free vorbei. So auch bei uns.
Auf der Hinfahrt habe ich das zwar gesehen, aber war viiiiel zu aufgeregt und überhaupt irgendwas auf die Kette zu bekommen und so widmete ich mich dem "nur gucken" auf der Rückfahrt.
Für alle die nicht wissen was "duty free" überhaupt ist, das ist die Möglichkeit steuerfrei Waren einzukaufen. Häufig Spirituosen und Tabak, aber auch Kosmetik und Parfüm, bei uns auf der Fähre gabs auch eine riesige Süßigkeitenabteilung, wobei ich im Nachhinein festgestellt habe, dass die Süßigkeiten gar nicht so sehr viel billiger waren, aber dafür gabs Sachen die man in Deutschland nicht kaufen kann.
Ich habe mich gut 20 Minuten umgeschaut und neben einer sehr großen Auswahl an High End Kosmetikmarken wie Dior, Chanel und Co letztlich auch etwas gefunden, um das ich wirklich schon seit Erscheinen herumschleiche.
Diesel Loverdose.


Ich liebe diesen Duft. Ein weiblicher, tiefer und etwas schwerer Duft. Orientalisch und floral. Herrlich ^^
Weil ich den Preisen an Board zuerst nicht traute habe ich noch schnell die aktuellen Preise bei Douglas ergooglelt und siehe da, ich habe ein Schnäppchen gemacht.
50ml EdP kosteten mich an Bord der Skandlines Fähre knapp 42 Euro.
In Deutschland zahlt man für 30ml  41,95. Also 20ml geschenkt quasi.

Es lohnt sich auf alle Fälle mal im duty free vorbeizuschauen, wenn man mal an einem Flughafen ist oder eben mit der Fähre fährt ;)


Der Duft hat laut Beschreibung eine Kopfnote aus Sternanis und Mandarine.
Eine Herznote aus Gardenie, Vanille und Jasmin.
Und eine Basisnote aus Lakritzlikör, Amber und Hölzern.

Wobei ich sagen muss, dass ich weder den Sternanis noch den Lakritzlikör erschnuppern kann, aber nun, es ist trotzdem abartig toll xD

















  

Kommentare:

  1. WOW, der Flakon sieht wahnsinnig toll aus! Fast zu Schade um es zu benutzen ^^

    <3 Kitty

    AntwortenLöschen
  2. Oh auch mir gefällt der Flakon sehr ♥ Den Duft kenne ich aber noch nicht :D

    Lieber Gruß

    AntwortenLöschen