Montag, 17. Juni 2013

Getagged: 10 Fragen

Elli von Make Up: The Passion hat uns getagged. Zuersteinmal danke dafür. Heute gibts 10 Fragen, 10 Antworten und nochmal 10 Fragen. Naja... 11 Fragen und 11 Antworten. Elli war etwas fleißiger als gefordert. ;)


Die Regeln:

1. Den Tagger verlinken
2. 10 Fragen vom Tagger beantworten
3. Sich selbst 10 Fragen ausdenken
4. 10 Blogger taggen die nicht mehr als 200 Follower haben
5. Nicht zurück taggen!



Ellis Fragen an uns:

1. Wie bist du zu Make Up gekommen? Einfach, weil es in der Schule "in" war, oder durch persönliche Interessen? 
Cat: Mädchen mögen Schminke. Und schminken macht Spaß. Angefangen habe ich, wie die meisten, mit "in der Schule" und viele Jahre später wurde es nach und nach zu einem großen Hobby.
Pingu: Mamis Make-up war ja schon immer interessant, also bestand ein gewisses Interesse schon früh. Ich denk es war trotzdem eher das "in der Schule in"-Ding. 

2. Wann und warum hast du mit dem Bloggen angefangen?
Cat: Meds or Madness? ging 2009 ins Netz und war mein erster eigener Blog, aber auch schon davor habe ich auf Plattformen mit "Blogmöglichkeit" gebloggt, einfach weil es Spaß machte, mal Gedankengänge loszuwerden.
Pingu: Angefangen habe ich mit Fütterungszeit im Oktober 2011. Mein Freund und ich wurden so oft gefragt wie wir dieses oder jenes kochen, dass wir beschlossen haben, es für jeden zugänglich festzuhalten.

3. Dessert oder eher was deftiges, salziges? 
Cat: Kommt darauf an, ich mag beides.
Pingu: salzig 

4. Selber kochen oder sich bekochen lassen? xP 

Cat: Selber kochen, aber eher so auf try and error xD
Pingu: Selber kochen, ich koche gern.

5. Augenmakeup: Knallig, bunt und möglichst verrückt oder doch eher nude und unauffällig? 
Cat: BÄM! Es darf knallen, sogar sehr gern.
Pingu: Eher nude. Knallig wird bei mir immer zum Experiment und meistens hat man keine Zeit für Experimente.

6. Was ist dein momentaner Lieblingsfilm? 
Cat: Öhm... Ich weiß nicht genau? Ich hab mehrere ^^
Pingu: Hm... Avengers glaub ich. 

7. Arbeitest du schon oder gehst du noch zur Schule? 
Cat: Ich gehe zur Schule. Erwachsenenbildung und so.
Pingu: Arbeit

8. Wieviel gibst du im Monat ca. für Make Up & Kosmetikartikel/Kleidung aus? Zu viel oder grad noch ok? 
Cat: Klamotten kaufen nervt gewaltig. Dementsprechend halte ichs da sehr knapp. Bei Kosmetik und Make Up kommts drauf an, was mich gerade so interessiert, aber mehr als 20 Euro in der Regel nicht und dazu zählen auch Nachkäufe von Gebräuchlichem.
Pingu: Geht auch zu wenig? Ich hasse Klamotten kaufen. Entsprechend selten tu ichs. Und bei Make-up habe ich mich bislang meistens auch auf das Nötigste beschränkt.

9. Was denkst du, was ist wichtiger und warum: Aussehen oder Charakter? 
Cat: Charakter. Ganz eindeutig. Ein hübsches Äußeres kann einen miesen Charakter nicht wettmachen. Auch ich bin ein Kind des Internets und habe viele Leute in der Zeit kennengelernt, als Fotos zu tauschen noch nicht so üblich war. Ist mir recht egal wie jemand aussieht, solange der Charakter passt.
Pingu: Charakter. Ich kenne viele Leute übers Internet aus Zeiten als man noch keine Fotos bei Facebook hochgeladen hat. Zuerst lernte man den Charakter kennen und irgendwann sehr viel später das Aussehen. Das Aussehen war von vornherein eher unwichtig. Es spielt doch sowieso nur bei der Partnerwahl eine Rolle.

10. Wer ist dein Lieblingssänger bzw deine Lieblingsband? 
Cat: Hmm.. Meine Lieblingsband sind seit vielen, vielen Jahren 5Bugs aus Berlin. Eine befreundete Punkrockband, die sich im letzten Winter leider aufgelöst hat, nach 11 Jahren Bandbestehen. :(
Pingu: Mein All Time Favorite ist Freddy Mercury / Queen. Wenn es jemand sein soll, der noch lebendig ist wirds schon schwieriger... Ich kann mich da absolut nicht festlegen.

11. Hast du peinliche aber zugleich tolle Songs auf deinem Musikplayer? Wenn ja, welche?
Cat: Meine Musiksammlung ist groß, da sammelt sich einiges an. Geschmäcker sind verschieden, also kann man drum streiten ob das hier: *klick* oder dieses: *klick* wirklich peinlich ist oder nicht. :D
Pingu: Mir ist musikalisch wenig peinlich. Aber da ich irgendwo in den Untiefen meiner Musikplatte (nicht Player) Bravo Hits 1-50 habe findet sich sicher eine Menge peinliches Zeugs. ^^ Was davon toll ist steht wieder auf einem anderen Papier. Wie wärs hiermit? Oder hiermit? XD  Für eventuelle Ohrwurmschäden übernehme ich keine Verantwortung.


Unsere Fragen an euch:

1. Was ist deine bevorzugte Musikrichtung?
2. Hundetyp oder Katzentyp?
3. Füße, Fahrrad, Auto, öffentliche Verkehrsmittel... wie kommst du von A nach B?
4. Hast du Tattoos? Wenn ja, was und wo?
5. Welche kleinen Make-up Helfer sind immer in deiner Tasche?
6. Piercings. Schön oder scheußlich?
7. Magst du Süßigkeiten? Welche? Und wann besonders?
8. Wie sieht dein ultimativer Urlaub aus?
9. Auf welches kosmetische Produkt könntest du auf keinen Fall verzichten?
10. Eine Insel und du. Mehr nicht. Was nimmst du mit?


Wir taggen:

Unsere GFC-Leserleins FrechesEtwas, Bammy und Kitty und außerdem...
Miss Flöckchen, Samira, Claire und Elli und last but not least: Auroras Schneckenhaus und Weibchn

Kommentare:

  1. Hey ihr Lieben ... meine Antworten sind bereit gelesen zu werden ... und zwar hier --> http://kittys-trashtastische-welt.blogspot.co.at/2013/06/tagged-10-fragen.html

    Danke fürs taggen! hab mich wirklich gefreut!!

    <3 Kitty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fürs mitmachen. ^^ Coole neue Fragen hast du dir ausgedacht.

      Löschen
    2. Wie gesagt, es hat wirklich Spaß gemacht :D

      Löschen