Donnerstag, 22. August 2013

Nagellacksammlung [Türkis/Petrol]

Schonwieder ein Nagellackpost?!
Jaha! Schonwieder ein Nagellackpost. Okay, zugegeben, im Moment ist es hier etwas Nagellacklastig, aber da Pingu für sich noch nicht die optimale "Wie knipse ich meine Augen ohne, dass es komisch aussieht"-Technik herausgefunden hat und ich im Moment noch Ferien habe und einfach zu 99% ungeschminkt durch die Gegend geistere, bietet sich Nagellack einfach mal total an.
Ich dachte ich fand mit Türkis/Petrol an, einfach weil ... darum...
  



Ich hab vor einiger Zeit auf einem Blog, an dessen Namen ich mich nicht mehr erinnern kann, gesehen wie jemand Staffelweise seine Nagellacksammlung vorgestellt hat, nach Farben sortiert. Ich fand das ganz schön, denn so hat man nicht einen gigantischen Batzen Nagellack aufeinmal vor der Nase und wird komplett überrannt, also wollte ich das genauso machen.
Meine Nagellacksammlung beläuft sich auf etwa 70 Nagellacke im Moment, wobei ich sagen muss ich sortiere zweimal im Jahr sehr gründlich aus und gebe die Lacke weiter, die ich gar nicht getragen habe und/oder nicht mehr tragen werde, weil sie mir nicht gefallen oder, oder, oder.
Ich weiß, viele haben das dreifache und noch mehr, aber ich finde das schon echt nicht wenig ^^

v.l.n.r:

China Glaze - Atlantis (Blogpost und Tragebild)
Flormar - M06 (Matt, ein Träumchen!)
Catrice - Mermaid my day
Essence - Choose me! (nicht mehr erhältlich)
P2 - Dangerous
Depend Holographic - 2036

Wie man unschwer erkennen kann ist Choose me! eine große Nagellackliebe und sogar schon die zweite Flasche und irgendwo habe ich auch noch ein Backup... Zu Schade, dass Essence den rausgenommen hat.

Habt ihr auch einen Lieblingslack in Türkis? Oder mögt ihr Türkis gar nicht auf den Nägeln?


Kommentare:

  1. Vor ein paar Wochen habe ich türkis für mich auf meinen Nägeln entdeckt und könnte jetzt einem nach dem anderen kaufen ;)
    Mit dem Flormar hast du mich jetzt auf die Idee gebracht, dass ich mal über einen meinen Matt Coat drüber geben könnte, dass mach ich demnächst gleich mal :)

    AntwortenLöschen
  2. Am besten gefallen mir auf diesem Bild der von Catrice und von p2...da überlege ich doch glatt ob ich mir auch so einen zulege...

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der von Catrice ist wirklich schön und hielt, wie üblich, sehr gut. Ausserdem: Man kann doch nie genug Nagellack haben, oder? ;)

      Löschen