Dienstag, 31. Dezember 2013

Jahresrückblick 2013

Das Jahr neigt sich steil dem Ende zu, es kommt der Moment für gute Vorsätze und morgen ist auch schon der Tag, an dem man diese Vorsätze pfeifend unter den Teppich kehrt. Bevor es soweit ist haben wir noch einen Jahresrückblick für euch. 2013 in 31 Fragen, passend zum 31. Dezember.



1. 2013 zum ersten Mal getan?

Pingu: Nichts Weltbewegendes. Ich war zum ersten Mal in Belgien. Und ich habe zum ersten Mal ein Smartphone gekauft... und mit meinem wochenlangen "Soll ich, oder soll ich nicht?" die Geduld meiner Umgebung auf die Probe gestellt. Anschaffungen über 100 Euro sind einfach nix für mich.
Cat: Ohne familäre Hilfe umgezogen. Mit dem Bus nach England gefahren. Ein Auto Probe gefahren. 


2. 2013 nach langer Zeit wieder getan?

Pingu: Sport gemacht? Nur leider nicht sehr regelmäßig.
Cat: Wieder zur Schule gegangen. In den Urlaub gefahren. Mir die Haare schwarz gefärbt.


3. 2013 leider gar nicht getan?

Pingu: Abgenommen XD
Cat: Ins Fitnesstudio gegangen. *hust*


4. Wort des Jahres?

Pingu: Edward Snowden... okay, das sind zwei.
Cat: Schule.


5. Unwort des Jahres?

Pingu: GroKo und NSA-Affäre sind ganz vorne mit dabei.
Cat: Mark.


6. Stadt des Jahres?

Pingu: Am ehesten wohl Hamburg.
Cat: Cambridge. <3


7. Alkoholexzesse?

Pingu: Eher weniger. Wofür?
Cat: Trinke nach wie vor nicht.


8. Haare länger oder kürzer?

Pingu: Sowohl als auch.
Cat: Länger. Sie wachsen wieder! \o/


9. Kurzsichtiger oder Weitsichtiger?

Pingu: Bezieht sich das auf die Lebenseinstellung oder die Sehkraft? Bei ersterem unverändert, bei letzterem kurzsichtiger.
Cat: Ich fürchte kurzsichtiger, wie jedes Jahr.


10. Mehr ausgegeben oder weniger?

Pingu: Eindeutig mehr.
Cat: Mehr. Eindeutig sehr viel mehr.


11. Höchste Handyrechnung?

Pingu: Wenn die Rechnung für das Handy selbst zählt, dann über 400 Euro. Ansonsten beläuft es sich nie über 15 Euro pro Monat.
Cat: Hm... nicht höher als normalerweise. Bin sparsam :D


12. Krankenhausbesuche?

Pingu: Zu Besuch als mein Freund die Mandeln raus bekommen hat.
Cat: Nur zu Besuch und auch nur unter Zwang.


13. Verliebt?

Pingu: Heißt das nach fast sieben Jahren Beziehung noch so?
Cat: Nicht der Rede wert.


14. Getränk des Jahres?

Pingu: San Pellegrino Pompelmo... also Grapefruitlimo... Eigentlich will ich Nestlé nicht unterstützen, aber die Limo schmeckt so gut! >.<
Zum Glück ist der Preis für eine Dose so unverschämt, dass man sich diesen Luxus nur selten gönnt.
Cat: Fanta Zitrone


15. Essen des Jahres?

Pingu: http://fuetterungszeit.blogspot.de
Cat: Frisches Obst vom Feld.


16. Most called persons?

Pingu: Ich telefoniere nur unter Zwang wenn ich angerufen werde, oder wenn ich mich dazu verpflichtet fühle, mich bei meiner Familie zu melden.
Cat: Ich telefoniere nicht. Geht nicht auch online angeschrieben? Dann ist's Pingu :D


17. Die schönste Zeit verbracht mit?

Pingu: Wenn ich jetzt nicht "meinem Freund" schreibe ist er sicher beleidigt. ^^
Cat: Hm..


18. Die meiste Zeit verbracht mit?

Pingu: Meinem Freund... bzw. online mit Cat.
Cat: Reallife oder Online? Im Reallife mit der Mitbewohnerin. Online mit Pingu. As always.


19. Song des Jahres?

Pingu: Hm... Lindsey Stirling und Pentatonix - Radioactive. Das hab ich zumindest viel gehört. Einen richtigen Song des Jahres könnte ich allerdings nicht festmachen.
Cat: Uff. Das ist schwer. Da gab es so einige. Ich glaube The XX - Infinity, Asking Alexandria - Not The American Average, Pagoda - Summon It.


20. Album des Jahres?

Pingu: Da fällt mir so auf anhieb nur Pentatonix - Volume 2 ein
Cat: Pagoda - Rebirth


21. Buch des Jahres?

Pingu: Ich habe dieses Jahr gar nicht wirklich gelesen.
Cat: Das Lied von Eis und Feuer. Habe nichts anderes gelesen.


22. Film des Jahres?

Pingu: Ich glaube ich war nur einmal im Kino dieses Jahr. Wir sind dazu über gegangen, Filme direkt auf DVD/Bluray zu kaufen, weil das günstiger ist als zwei Kinokarten. Nachdem ich Thor 2 noch nicht gesehen habe sag ich mal Iron Man 3.
Cat: Hm, ja... War einmal im Kino und ansonsten... Vielleicht nehm ich einfach "Oh Boy". Den fand ich ausgesprochen gut.


23. Konzert des Jahres?

Pingu: War nur auf einem... Avenged Sevenfold and Friends. Manchmal kauft man Konzertkarten auch nur für die Vorgruppe und das war in diesem Fall Five Finger Death Punch... yay!!
Cat: Depeche Mode!


24. TV-Serie des Jahres?

Pingu: True Blood... sowieso. Und Boardwalk Empire, auch wenn es ältere Staffeln waren.
Cat: Game of Thrones. Downton Abbey. Uh, ja True Blood!


25. Erkenntnis des Jahres?  

Pingu: Schlimmer geht immer.
Cat: Jene, dass ich mich auf mein Bauchgefühl zu 200% verlassen kann.


26. Drei Dinge auf die ich gut hätte Verzichten können?

Pingu: Die Zyste an der Schilddrüse, die riesige Rechnung für Autoreparaturen und Vogelgezwitscher Ende Dezember.. irgendwas ist da faul.
Cat: Menschen, dies nicht wert sind, dass man seine Zeit mit ihnen verschwendet. Mitbewohnerinnenscheiß und ne 6 in Mathe ;)


27. Beste Idee/Entscheidung des Jahres

Pingu: Trotz anfänglicher Bedenken den Job anzunehmen.
Cat: Polly zu kaufen. Weihnachten nicht alleine zu verbringen.


28. Schlimmstes Ereignis?

Pingu: Der Schlaganfall meiner Oma bzw., dass das jüngste Familienmitglied so viele gesundheitliche Probleme hat. Man sollte sein Leben eigentlich nicht gleich mit mehreren Klinikaufenthalten starten müssen.
Cat: Angst haben, dass Vista nicht mehr nachhause kommt.


29. Schönstes Ereignis? 

Pingu: Unsere Urban Exploring Tour vielleicht.
Cat: Vista zurück nach Hause holen. MPS Weeze und Köln. Die Fahrt nach Cambridge.


30. 2013 war mit einem Wort?

Pingu: Mit einem Wort? "Okay" Mit mehr Worten... "besser als 2012"
Cat: Ganz gut.


31. Und so im Blog?

Pingu: Resignation und Verdruss auf Fütterungszeit, Faulheit auf Catastropenguin. Erfolg auf Ganzer Linie sieht anders aus. ;)
Cat: War ich eindeutig zu faul... Gelobe Besserung.



So, das wars. ^^
Wir wünschen euch einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr 2014!

Happy New Year!


 
 &

1 Kommentar:

  1. Ja, Low Carb ist nicht No Carb, aber man kann auch nicht sagen, dass es dem Cholesterin-Werten gut tut, so viel Eiweiß zu sich zu nehmen. Der Text war auch an diejenigen gerichtet, die es mit Low Carb übertreiben und meinen, dass es keine andere Abnehmform gäbe.
    Grüsse ♥

    AntwortenLöschen