Mittwoch, 29. Januar 2014

5 Dinge, die ich an mir mag?! [Tag]

Laura von creamsbeautyblog hatte neulich einen schönen Post verfasst, mit dem sie mich persönlich sehr angesprochen hat.
Es ging darum, dass man dazu neigt eher das Negative an sich zu sehen, als das Positive. Was einem nicht an sich selbst gefällt und vorallem auch warum nicht. Ich bin auch so ein Mensch, bin nicht der allergrößte Fan von mir selbst und meine positiven Attribute (vorallem optisch) herauszufiltern fällt mir sehr schwer. Ich dachte, das ist eigentlich ein schöner Tag, den sich jeder mal zu Herzen nehmen kann. Sowohl die, die mit sich absolut im Reinen sind, als auch die, die genau das nicht sind.

Die Aufgabe ist denkbar einfach: Nenne 5 Dinge, die du an dir magst und begründe warum :)


Cat:

1. Meine Augen: Ich mag meine Augen. Die Form, die Größe, die Farbe. Abgesehen davon, dass ich kurzsichtig bin und gerade in diesem Moment eine allergische Reaktion auf irgendwas auskuriere sind sie äußerst leicht zu handlen und machen keine Probleme und ich weiß, wie ich meine gemischte Augenfarbe von Grün-Blau-Grau gut betonen kann.

2. Meine Fingernägel: Wenn sie wachsen, wachsen sie gut und spielen dann auch recht lange mit. Irgendwann kommt der Punkt an dem sie abbrechen, aber naja.. Jedes Leben endet mal ;)

3. Meine Lippen: Sie sind voll, hübsch rosa und gepierct. Ich werde häufiger gefragt, was ich für ein Lippenprodukt trage, dabei trage ich nahezu zu etwas, abgesehen von Balsam ^^

4. Meine Haare: Tatsächlich. Obwohl ich sie so sehr quäle und das seit etlichen Jahren sind sie im letzten Jahr sogar einen guten Schwung gewachsen und nicht immer abgebrochen. Sie sind recht mitgenommen und auch zu dünn, man kann nicht viel mit ihnen machen, aber ich mag sie trotzdem.

5. Meine Taille: Ich gehöre zu den Frauen die eindeutig viel zu viele Kilos mit sich herumschleppen. Danke Süßigkeiten und mangelnde Disziplin ^^ Trotzdem ist mir meine Taille in den Jahren nie verloren gegangen und ich bin somit eine wandelnde Sanduhr, was hilft mir immernoch sowas wie eine Figur zu geben :D


Pingu:

1. Meine Hände: Meine Mutter sagt mir gern, ich hätte die perfekten Klavierspielerhände und wie schade es doch ist, dass ich nicht mehr Klavier spiele. Perfekte Klavierspielerhände haben schlanke lange Finger mit denen man auch ein, zwei, drei Tasten über die Oktave greifen kann.

2. Meine Haare: Irgendwie nehmen sie mir nix wirklich übel. Vielleicht ist das einfach der Vorteil einer Kurzhaarfrisur, aber davon abgesehen ist der Wuchs auch gut, ohne störende Wirbel o.ä. Der tiefe Haaransatz im Nacken ist mal Segen und mal Fluch, je nachdem.

3. Meine Augenbrauen: Manchmal jedenfalls. Natürlich gibts auch Tage an denen ich sie total verpfusche, aber meistens find ich sie ganz gelungen.

4. Meinen Bauch: In schlanken Zeiten fand ich meinen Bauch immer toll. Der Bauchnabel ist genau so wie er sein soll, wenn dazu der Bauch dann noch flach ist find ichs super. Hoffentlich - toitoitoi - schaffe ich es im Laufe dieses Jahres wieder zum flachen Bauch.

5. Die Grübchen an meinen Schultern: Okay, das klingt jetzt komisch. Ich habe an beiden Schultern - ungefähr da, wo das Gelenk vom Oberarm aufs Schulterblatt trifft - Grübchen, als wär die Haut direkt am Knochen fest und nix dazwischen. So eklig sich das auch anhören mag, ich kenne niemanden der das ansonsten hat, auch nicht in meiner Familie. Die Grübchen sind definitiv was Besonderes und ich mag sie.


Es darf sich jetzt absolut jeder getagged fühlen, denn es ist sicher nicht verkehrt, zur Abwechslung mal darüber nachzudenken was man eigentlich an sich mag. ^^




&


Kommentare:

  1. Ich hab auch Grübchen an den Schultern!!

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe auch an den schultern grübchen :).

    AntwortenLöschen
  3. Bin ich ja beruhigd. Mein 2 Jahre alter Sohn hat Grübchen an den Schultern...sieht total süss aus, dachte schon das hat sonst keiner.

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe Grübchen an den Schultern. Grüsse alle meine Grübchen-Geschwister :))
    Shara

    AntwortenLöschen
  5. Ich auch...wurde mehrfach darauf angesprochen.

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe die Grübchen auch an den Schultern :) Wurde auch schon öfter drauf angesprochen, sonst hätte ich gar nicht gewusst, dass das nicht so oft vor kommt.

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab 2 an den Schultern, meine Mutter und Schwester eins, meine Oma wieder 2 und mein Sohn hat auch 2 bekommen.und lendengrübchen ����

    Ich hab mal, als ich in der schule war, ein Mädchen getroffen, die hatte sie auch und als wir uns unterhalten haben, hat sich raus gestellt , wir haben denselben namen��

    Das war total cool ��

    Ich erzähl den Leuten immer das ich da reingeschossen wurde und wenn sie dann so wahnsinnig doof gucken lach ich mich jedesmal schlapp.☺

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab auch welche und erzähl das dann auch, die meisten gucken dann meistens komisch & das finde ich dann immer total witzig. ;)

      Löschen
  8. Ich habe auch diese Schultergrübchen. Ebenso mein Sohn und nun auch meine kürzlich geborene Enkelin. Muss also genetisch bedingt sein.

    AntwortenLöschen
  9. Hab die auch. sonst niemand in meiner familie

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe auch diese Grübchen an den Schultern und zu dem auch die Lendengrübchen. Die Schultergrübchen sind auch erst wieder bei meiner Nichte aufgetaucht. Wusste auch ne Zeit lang nicht, dass das was besonderes ist. Auch mein Verlobter mag die Grübchen sehr gerne ;-)

    AntwortenLöschen