Freitag, 25. Juli 2014

Pingus Alltags-AMU

Alltags-AMU ist eigentlich schon fast die falsche Bezeichnung hierfür, denn wenn ich ganz ehrlich bin bin ich morgens meist zu faul, mich ernsthaft zu schminken. Foundation, Concealer, Puder, Kajal, Wimperntusche, fertig.

Wenn dann doch mal etwas mehr Zeit ist und ich Lust habe, dann greife ich meist zu meinem idiotensicheren Wohlfühl-Makeup. Es ist farblich recht neutral und geht fix. Außerdem ist es fürs Büro etwas abgeschwächt möglich und mit ein bisschen schwarzem oder dunkelgrauem Lidschatten lässt es sich in wenigen Minuten zu einem abendtauglichen Makeup aufpeppen.









Auf den Bildern seht ihr quasi die abendtaugliche Variante, allerdings wirkt die wie immer durch die Kamera nicht so kräftig wie in der Realität.

Folgende Produkte kamen zum Einsatz:
  • NYX HD Eyeshadow Base
  • essence Me & My Ice Cream 01 Cone Head (auf dem beweglichen Lid)
  • Catrice 350 Starlight Expresso (in der Lidfalte)
  • NYX NMS02 Stripped (ebenfalls in der Lidfalte)
  • Catrice 090 Bring Me frosted Cake (zum Verblenden und unter der Braue)
  • Bobbi Brown 61 Saddle (für die Brauen)
  • schwarzer Kajal (obere Wasserlinie)
  • hellrosa Lipliner (untere Wasserlinie)
  • Mascara



Japp, auf der Wasserlinie ist tatsächlich Lipliner. Ich habe lange versucht, einen hellen Kajal zu bekommen, der aber nicht gleich weiß ist. Irgendwie gestaltete sich das schwieriger als ich angenommen hatte, also griff ich irgendwann ganz einfach zu einem Lipliner. Es ist sowieso beides im Grunde das gleiche, nur eben farblich verschieden. Nach einigen Benutzungen kann ich sagen: brennt nicht, hält genauso, passt.

Auf Eyeliner verzichte ich üblicherweise bei diesem Makeup, da es ja eben eher dezent sein soll und ich außerdem mangels Übung ewig brauche bis ich so einen Lidstrich gezogen hab.

Habt ihr auch so ein Make-up, das irgendwie immer geht und zu dem ihr greift, wenn ihr euch unsicher seid was ihr sonst machen könntet?





Kommentare:

  1. Es gibt einen hellen kajal bei catrice. Der ist wundervoll

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt... ich habe das Fach bei mir im Markt öfter gesehen, aber leider immer leer. :(
      Daher irgendwann der Griff zum Lipliner. ^^

      Löschen