Samstag, 2. August 2014

Chocolate & Cold [AMU]

Zugegebenermaßen könnte man rein von den Fotos her eine gewisse Ähnlichkeit zum Alltags-AMU von neulich unterstellen. Irgendwo ist das auch richtig, aber nicht ganz.
Das Alltags-AMU nutzt Rosa- und Brauntöne, hier kommt nun Gold zum Einsatz. Ein bisschen Silber ist auch dabei im inneren Augenwinkel. Statt überwiegend matt gibts überwiegend Schimmer.





Es wirkt in Natura doch deutlich glamouröser als das Alltags-AMU. War für einen normalen Wochentag im Urlaub auch ein bisschen überkandidelt, das muss ich zugeben. Aber letztlich immernoch dezenter als so manches kreischend pinkes Lippenpaar, das einem so entgegen kommt.

Verwendet habe ich diesmal:
  • NYX Eye Shadow Base
  • Sleek Vintage Romance Palette (Gold und Silber)
  • Catrice Abolute Nude Palette (Brauntöne)
  • Kajal in Schwarz und Silber
  • Wimperntusche
  • Catrice Bring Me Frosted Cake (zum Verblenden und als Highlight)
  • Brauengedöns wie immer

Bei diesem Amu konnte ich nach langer Zeit mal wieder die Nude Palette von Catrice nutzen. Die Palette enthält zwar schöne Farben, aber ich war schon damals als sie neu heraus kam etwas enttäuscht, dass sie eben komplett schimmernd ist. Umso mehr freue ich mich auf die matte Variante, die im Herbst in die Regale kommen soll.



Außerdem konnte ich zum ersten mal meinen silbernen p2 Color Me Sweet Eye Shadow Pencil benutzen. Den kaufte ich mir, ohne eine wirkliche Verwendung dafür zu haben. Nach dem Motto "Hauptsache haben". Umso besser wenn man für solche Stücke dann doch noch Verwendung findet.

Auf Eyeliner habe ich verzichtet. War mir für einen normalen Wochentag schon genug Tamtam auf dem Auge, da brauchte es kein extra Drama.

Übrigens sieht es auf den Bildern mal wieder harmloser aus als in echt. Die dunklen Teile sind eigentlich noch ein ganzes Stück dunkler.

Findet ihr Gold und Schimmer okay für den Alltag, oder greift ihr unter der Woche doch lieber zu matten und dezenten Farben? Oder seit ihr mehr der Typ für knallige Farben, egal zu welchem Anlass?




Kommentare:

  1. Was für ein hübsches AMU <3 Ich mag die Kombi aus Braun- und Goldtönen sehr gern, auch im Alltag. Selbst wenn es in echt noch etwas intensiver ist, finde ich das gar nicht zu viel, aber da ist ja jeder anders ;)

    Meine Catrice Nude Palette muss ich auch mal wieder rauskramen :)

    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es meist im ersten Moment zu viel und gewöhne mich über den Tag dann dran. Aber wahrscheinlich denk ich sowieso zu viel drüber nach. Kommt davon wenn man im Alltag quasi nichts auf den Augen trägt. Früher bin ich täglich mit schwarz umrandeten Pandaaugen rumgelaufen und fands gar nicht zu viel. XD

      Löschen
  2. Wundervolles AMU! Die Farben lassen deine Augen so schön strahlen. (:

    Liebe Grüße
    Jülide
    www.memento-mori-blog.com

    AntwortenLöschen