Dienstag, 12. August 2014

Summer Wine [AMU]

Bei der Namenssuche für dieses AMU hab ich mich echt verausgabt, nicht. XD Naja, wichtiger ist wie es aussieht und ich finds doch ganz okay. Wie Cat musste auch ich feststellen, dass Al Burgundy aus dem neuen Catrice Sortiment verblendet nicht mehr so rot rüber kommt wie bei einem Swatch, aber sehr schön ist die Farbe trotzdem finde ich. Ein sehr sehr dunkles Weinrot eben. Und dazu wollte ich unbedingt den gold-rosa 297 von Artdeco kombinieren. *auf Posttitel deut und Daumen hochhalt* ;)











Verwendet habe ich:
  • NYX HD Eye Shadow Base
  • NYX Jumbo Eye Pencil Milk
  • Artdeco 297
  • Catrice Velvet Matt Eyeshadow Al Burgundy
  • NYX Stripped
  • Catrice Eye Colour Ice White Open
  • Manhattan Gel Eyeliner
  • Schwarzer und hellrosa Kajal
  • Mascara
  • Brauengedöns







Zuerst habe ich den inneren Augenwinkel ein wenig mit Milk aufgehellt. Beim Auftragen von Artdecos 297 fiel mir dann auf, dass er mit dem Pinsel wesentlich schwachbrüstiger daher kommt als mit dem Finger, daher habe ich ausnahmsweise zum Applikator gegriffen und etwas mehr draufgepackt.








Im äußeren Augenwinkel kam dann Al Burdundy dazu und ich habe ihn in der Lidfalte verblendet. Da ich bei meinen Schlupflidern keine Winged Eyeliner mag brauche ich immer etwas dunkles worin ich das äußere Ende des Eyeliners verschwinden lassen kann. In diesem Fall war das Stripped.








Auf der unteren Wasserlinie habe ich eine Mischung aus Milk und einem hellrosa Lipliner benutzt. Leider hat sich mein Auge dazu entschieden spontan ein bisschen zu tränen und natürlich ist mir das aufs Augenlid in den Lidschatten gewandert, der sich dann widerrum im Eiltempo in die Fältchen verkrochen hat. Ein bisschen sieht man das auf den Bildern schon, fünf Minuten später hatte ich dann schon nackten Stellen auf dem Lid. Die halbe Arbeit für die Katz.

Ich muss zugeben das AMU gefällt mir ziemlich gut und es könnte zu einer häufiger getragenen Kombo werden. Wie findet ihrs?










PS: Weil zwei AMU Posts zu den gleichen Lidschatten doof wären und zwei Dumme manchmal auf einen Gedanken kommen gibts hier noch ein Bildchen von Cats Version derselben Kombo. Bei ihr deutlich heller ausgefallen. Ich schätze in Al Burgundy hat man einen sehr wandelbaren Lidschatten, der nur über die Dosierung so oder ganz anders rauskommen kann.



1 Kommentar:

  1. Ein wunderschönes AMU, das mir persönlich mit dem dezenteren Lidstrich etwas besser gefällt :-)

    AntwortenLöschen