Sonntag, 24. August 2014

Top 5 unter 5 - Gesichtspflege [TAG]

Pingu:

Evelyne von Blushes and More hat uns getagged und uns aufgefordert, unsere top fünf Gesichtspflegeprodukte für unter fünf Euro herauszukramen und aufzuzählen. Schon während ich mir ihre Auswahl angesehen hab dämmerte mir, dass das gar nicht so einfach ist wie man im ersten Moment vielleicht denkt. Bis ich unten angekommen war war ich mir ziemlich sicher, dass ich das nicht hinbekommen würde - und dann hab ich gesehen, dass sie uns getagged hat... yay! Ohje... XD

Aber Herausforderungen sind dazu da, sich ihnen zu stellen. Also begeben wir uns doch mal auf die Suche. Es ist ja noch gar nicht so arg lange her, dass ich euch meine Gesichtspflegeroutine vorgestellt habe. Alle darin vorgestellten Produkte kosten weniger als fünf Euro. Ich war mir ziemlich sicher, dass das Peeling von Boots drüber liegt, aber... umgerechnet 4,74 Euro... ka-ching!





Da ich mich nicht selber wiederholen und euch langweilen will fasse ich mich bei der Vorstellung der Produkte eher (sehr) kurz und zeige euch nicht zu jedem ein einzelnes Foto. Alle gezeigten Produkte nutze ich schon seit einigen Monaten oder gar Jahren und bin sehr zufrieden mit ihnen. Dass sie nebenbei auch eher günstig sind freut natürlich umso mehr.

  • Balea Sanfte Waschcreme
  • Balea Pflegendes Gesichtswasser
  • Balea Urea Lippenbalsam
  • AOK Mattierende Tagespflege
  • Boots Tea Tree & Witch Hazel Exfoliating Face Scrub


Cat:

Ein bisschen suchen musste ich auch. Also, eigentlich nicht wirklich, aber zumindest genau überlegen, denn das für mich beste Produkt, kostet zum Beispiel direkt 8 Euro, durfte also diesmal nicht mitspielen. Boots ist auch bei mir mit vertreten, ich wollte eigentlich noch ein Produkt aus der Pflegeserie von Boots mit in diese Auflistung mit hineinnehmen, allerdings ist es fast leer und das sähe a) nicht schön aus auf dem Bild und b) ist zweimal Gesichtswasser auch irgendwie... naja.
Ich halte mich auch kurz, weil meine Abschminkroutine in Kürze folgt und da findet sich manches wieder.





Balea Augen Make-Up Entferner waterproof
Dieser Entferner ist schon seit unendlichen Jahren fester Bestandteil meines Beautydaseins.
Nicht wegzudenken aus meiner Routine, brennt nicht, zickt nicht und kriegt alles runter.


AOK Mattierende Tagespflege
War irgendwann mal ein Notfallkauf bei Kaufland, weil es meine damals genutzte Bebe Mattierende Pflege nicht mehr gab und hat sich zu einem Favoriten-Produkt gemausert. Ist angenehm zur Haut und versorgt gut mit Feuchtigkeit über den Tag.


Boots Tea Tee & Witch Hazel Night Treatment Gel
Ich probiere gerne neue Dinge aus und als ich im Frühjahr zusammen mit Pingu bei Boots bestellt habe, habe ich mich ein bisschen quer durch diese Reihe bestellt, da ich aus England schon feuchte Gesichtstücher hatte und diese großartig fand. Tolle Serie, lohnt sich durch und durch.


Bebe Young Care Tägliches Gesichtswasser
Auch so ein "Benutze ich schon ewig"-Produkt. Schon hundertfach nachgekauft, ist super. Punkt.


Balea Soft & Clear Anti-Mitesser Nosestrips
Wer auch immer diese unendlichen Namen erfindet, erhört erschossen. Trotzdem: Die Anti-Mitesser-Streifen sind super, wenn man mal grundreinigen möchte. Alle ein, bis zwei Monate mache ich das mal und nehme auch nur diese. Die von Rossmann z.b kleben zu heftig.


An dieser Stelle sollten wir nun jemanden taggen, aber wir finden, dass einfach jeder mitmachen sollte, der Lust darauf hat. Es kann ganz interessant sein, sich mit den Preisen für die eigene Gesichtspflege etwas genauer auseinanderzusetzen.



 &

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen