Dienstag, 5. August 2014

White Burgundy [AMU]

Wie versprochen, ein AMU zu Catrice's Al Burgundy.
Ein wunderschönes tiefes, semimattes Rot, etwas, was definitiv noch fehlte in der Range von Catrice. Sowohl mehr matt, als auch Dunkelrot.

Als ich überlegt habe, was ich damit machen könnte kam mir sehr spontan der Gedanke zu einem matten Weiß. Wieso weiß ich nicht, aber ich arbeite eben auch gerne mit starken Kontrasten, also warum nicht.





Laut Swatch würde Al Burgundy mir die Schuhe ausziehen (Na, wer kriegt die Überleitung des Witzes zum Namensgeber hin? xD). Und falsch gedacht habe ich nicht. Ich habe den Pinsel nur einmal gaaaaanz leicht ins Töpfchen gedrückt und dachte mich ziehts vom Stuhl. Der Lidschatten gibt unheimlich viel Farbe ab, da muss man echt mit etwas Vorsicht arbeiten.
Ich musste eine Menge Gegenarbeit mit dem Weiß leisten, damit ich nicht hinterher ein dunkelrotes (verprügeltes) Auge habe. ^^

Wie man auf dem Bild sieht, so richtig rot rauskommen will er nicht. Obwohl er ja eigentlich rot ist. Es scheint mir, als würde der Lidschatten, je länger man daran herumblendet, die dunklen Pigmente in den Vordergrund lassen, aber ich finde das Ergebis dennoch sehr hübsch.



Verblenden lässt sich der gute Al einwandfrei. Gar nicht zickig und ist auch sehr "runterblendfreudig", wenn mans mal ein bisschen übertrieben hat. Ich hoffe, ich finde noch raus, wie der Rotanteil richtig durch kommt.

Verwendet habe ich:
  • Manhattan Eyeshadow Base
  • NYX Jumbo Eyepencil in Milk
  • Sleek Ultra Mattes V2 (Pillow Talk)
  • Catrice Velvet Matt Eyeshadow - 040 Al Burgundy
  • Catrice - 090 Bring Me Frosted Cake (zum Blenden)
  • Rest wie immer, schwarze Tusche, schwarzer Kajal, schwarzer Eyeliner ^^


Kommentare:

  1. Sieht klasse aus! Vielleicht magst du beim nächsten AMU mal ein paar mehr Bilder anhängen damit man dein Kunstwerk aus mehreren Blickwinkeln sehn kann?? Würd mich sehr freuen!

    <3 Kitty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar, danke für die Anregung, wird sehr gern gemacht :)

      Löschen