Montag, 27. Oktober 2014

Cats Abschminkroutine

Abschminken ist wichtig, damit sich die Haut nach einem ganzen Tag mit verschiedenen Produkten erholen kann und mal zum Atmen kommt.
Ich gestehe, ich war ganz lange Zeit furchtbar abschminkfaul, vorallem, wenns um mein Augen-Make-Up ging. Deswegen kann ich heute auch mit Schminke schlafen und sehe am nächsten Tag noch genauso aus. Aber das sollte man natürlich nicht tun und ich machs auch nicht mehr, in der Regel ;)




Meine Abschminkroutine ist ganz schön simpel. 
Ich trage selten Foundation und Blush und Kontur trag ich gar nicht. Ich brauche also nicht die ganz harten Sachen (ausser beim AMU ^^).
Auf dem Bild seht ihr die Produkte die zum einer täglichen Abschminkroutine dazugehören und absolut unverzichtbar sind. Es gibt im Bad auch noch ein, zwei, drei Waschprodukte, aber die benutze ich nur ein bis zweimal wöchentlich, Was natürlich trotzdem nicht heißt, dass ich mir das Gesicht nicht wasche. Das tue ich, nur eben mit Wasser xD

Ich starte meine Abschminkroutine (meist abends, logischerweise) üblicherweise damit, dass ich mein Augenmakeup entferne. Das geschieht mit zweierlei Produkten. Zwar ist der Entferner von Balea gut, aber allein ist er für meine Haut der Augenlider zu "hart". Ich hab so empfindliche Lider, dass es eine Zeit gab, in der das bloße benutzen eines Wattepads dazu geführt hat, dass ich kleine Wunden an den Lidern bekommen habe, die bluteten. Letztes Jahr irgendwann stieß ich auf das Diadermine High Tolerance Entfernergelée und habe mich umgehen verliebt. Leider aber, wurde das Produkt schon vor langer Zeit wieder aus dem Verkehr gezogen und verschwand aus den Regalen, was ich sehr bedauertlich finde. Aber ich habs auf Amazon bestellt, direkt drei Flaschen. Diese hier hält schon über ein Jahr, denn viel braucht man davon nicht, es ist sehr ergiebig.

Ich entferne also zuerst mein AMU. Regulär mit Wattepads. Kein zu starkes Gerubbel und lieber mit 'nem Wattepad zuviel. Im Anschluss gibts einmal Wasser ins Gesicht. Und danach kommt das Gesichtswasser und zwar sehr gründlich.
Wenn ich immer sehe, womit sich manche Frauen ihr Makeup entfernen, bin ich mir sicher, dass das nicht alles runter sein kann. Dieses Gesichtswasser ist super, recht stark und nimmt alles von der Haut. Da bleibt gar nichts zurück, weswegen ich es so mag.

Und dann bleibt schon nicht mehr viel. Pflege ist auch sehr wichtig, vorallem wenn man im Alter zunimmt und auf Pflegeprodukte besser nicht verzichten sollte. Fühlt sich auch doof an, so eine spannende Haut, oder? ;)
Abends benutze ich zuerst meine Augencreme.
Vor Jahren hatte ich die mit Augentrost von Alverde, die erste Version. Die fand ich wundervoll. Leider wurde dann die Rezeptur geändert und die vertrug ich dann nicht mehr. Doch für mich ist Augenpflege sehr, sehr wichtig, da ich nunmal recht heftiges Makeup auf den Augen trage und die Haut um die Augen eine sehr empfindliche ist. Ich bin dann vor zwei Jahren zu der SebaMed gewechselt und die finde ich sehr gut, da sie keine zusätzlichen Parfümstoffe enthält. Dazu benutze ich in unregelmäßigen Abständen das Wimpernserum von Alverde.
Für mein Gesicht verwende ich das Night Treatment Gel von der Tea Tree and Witch Hazel-Serie von Boots. (Liefern auch nach DE)
Hilft sehr gut um die kleinen Gesichtsdämonen etwas im Zaum zu halten und pflegt über Nacht. 

Geht doch nichts darüber, sich mit frischem, sauberen Gesicht nach einem langen Tag in die Kissen zu kuscheln ;)



Kommentare:

  1. Kenn ich nur zu gut.Abends abschminken ist für mich ebenfalls ein notwendiges Übel, das mich noch einige Minuten länger von meinem kuscheligen Bett fernhält:-( Ich benutze Augen-Make-up-Entferner-Pads von Balea und mache hinterher gar nichts drauf. Wahrscheinlich auch nicht gerade die feine englische Art:-(

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)
    Sehr interessanter Post. Ich liebe das Abschminkwasser von Balea über alles. Da ich in Italien wohne komme ich aber selten daran. Deshalb muss ich immer einen ganzen Vorrat anhäufen :D Anfang Dezember gehts wieder mal nach Österreich und ich werde mir da den ganzen DM leerkaufen von dem Produkt ;)
    lg Mella ♥

    AntwortenLöschen