Sonntag, 12. Oktober 2014

Shiro Cosmetics - Salt and Stone [AMU]

Shiro Cosmetics ist bei uns ja sowas wie eine neue Obsession. Und weil wir irgendwie keine Swatch-Queens sind, dafür aber mit Lidschatten auf den Augen umgehen können, machen wirs wie hier üblich: Es wird was geschminkt um es zu zeigen ^^














Ich habe schon einiges mit den Pigmenten geschminkt inzwischen, aber die Farben waren alle für den Alltag und morgens früh um 6, wenn ich mich fertig mache für die Schule, werde ich nen Teufel tun und die Kamera zücken. Da ist es sowieso noch dunkel ;)

Doch das erste AMU von mir für den Blog aus dieser "Serie" von Shiro Lidschatten-AMU-Swatches, sollte ein besonderes sein. Ich habe mich schon auf den Bildern auf der Seite unsterblich in die Game Of Thrones-Reihe verliebt und habe deswegen den Lidschatten aus der Reihe gewählt, den ich am schönsten finde. Salt and Stone. Eine Anspielung auf das Haus Graufreud auf den Eiseninseln. Hier darf ich kurz erwähnen, dass es gar nicht so leicht ist, die deutschen Namen abzuleiten, wenn man das ganze auf englisch verfolgt xD

Der Lidschatten ist... Wow. Ein Traum. Seht ihn euch an. Er hat einen moosgrünen Unterton und schimmert dann rötlich, rostig, bronzig. Sowas habe ich noch nie gesehen. Fast ein umgekehrter Effekt zu MAC Club.





















Die Produktpalette war ungefähr wie folgt:
  • Manhattan Eyeshadow Base
  • P2 - Your Wild Side LE - Wild Thing Kajal in magnificent green (nicht mehr erhältlich; Base)
  • Shiro Cosmetics Salt and Stone Pigment (auf dem gesamten Lid)
  • Catrice - Bring Me Frosted Cake (zum Verblenden)
  • Ich glaaaaube, einen winzigen Hauch Manic Panic - Raven (Aussenwinkel, für mehr Tiefe)
  • Manhattan Eyemazing Eyeliner in black lacque
  • Manhattan X-treme last Eyeliner (Unterer Wimpernkranz)
  • p2 Perfect Look Kajal (Wasserlinie)
  • Essence Maximum Definition Volume Mascara 
 Und nur ganz, ganz kurz möchte ich hier den absolut perfekten Lidstrich bemerken. Auf beiden Seiten war er absolut identisch, sowas ist mir auch noch nie passiert. Nicht ein kleiner Kleckerer, gar nichts. Einfach eine perfekte, schwarze, gerade Linie, die man mit einem Lineal kaum gründlicher hätte ziehen können. Hach!


Als nächstes möchte ich ausprobieren, wie das Pigment auf Schwarz rauskommt. Ich könnte mir vorstellen, dass sich das Grün entweder sehr verliert oder sehr viel stärker rauskommt.. Wir werden sehen, ich werde berichten ;)


Kommentare:

  1. Wirklich wunderhübsch und gut gewählt. Die Farben finden sich genauso in deinen Augen wieder. Bei dem Salt & Stone hätte ich aber eher etwas in Richtung grau erwartet.
    Ich bin auf der Suche nach veganer Kosmetik auf Shiro gekommen. Weißt du, ob das wirklich stimmt? Und wo hast du es her? Kann man es wirklich nur aus dem Ausland beziehen?
    Liebe Grüße
    Gab

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gabriela!

      Also zuerst einmal, wir haben die Pigmente von der Website von Shiro. Also direkt vom Erzeuger. Die Produkte sind 100%ig vegan und cruelty-free. Steht auch auf der Seite, da das der Betreiberin wichtig ist. Es kommt aus dem Ausland, aus Amerika genauer. Der Versand geht recht fix, nach ungefähr 10 Tagen hatte ich meine Bestellung hier :)

      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Oh wow, sieht wirklich mehr als toll aus!
    Die Farben sind wunderschön und passen richtig gut
    zu deiner Augenfarbe! Ich bin begeistert! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen