Sonntag, 26. Oktober 2014

Weißt du noch, was du letzten Freitag den 13. getan hast? Halloween Tag


1. Welcher ist dein liebster Horrorfilm?
Cat: Ich habe keinen wirklichen Lieblingshorrorfilm. Ich meide die ja sogar eher, weil ich ein Schisshase viel zu cool bin. Früher mal war das eher mein Ding, aber da hab ich die Filme auch echt geguckt um mich zu gruseln. "Der Exorzist" hat am ehesten eine Bedeutung, wenn auch eher auf negative Art und Weise.
Pingu: Puh... ich habe in den ersten fünf Jahren dieses Jahrtausends so inflationär viele gesehen. Damals gabs so einen Boom. Da ich als Kind viel mit Albträumen zu kämpfen hatte haben die "Nightmare on Elm Street" Filme eine besondere Wirkung, aber einen richtigen Lieblingsfilm hab ich nicht.

2. Stell dir vor, du wärst Teil eines Horrorfilms, was denkst du, wie lange überlebst du?
Cat: Entweder bis zum Ende, weil ich in bedrohlichen Situationen bestimmt nicht in Zimmer gehe, ohne das Licht anzuschalten, oder aber ich verrecke direkt am Anfang, weil ich nicht schnell genug rennen kann :D
Pingu: Bis zum Ende, da ich mir so manchen saudämlichen Fehler sparen würde, der in Horrorfilmen immer wieder gemacht wird. Schätzungsweise würde ich am Ende aber trotzdem draufgehen.



3. Liebstes Grusel-Computer/Video Spiel?
Cat: American McGee's Alice. Großartig düsteres Spiel.
Pingu: Da habe ich bislang keine gespielt. Ich nenne einfach mal Vampire: Bloodlines. Das ist zwar kein Grusel-Spiel, aber hat eine düstere Atmosphäre.

4. Lieblings Horrorgeschichte?
Cat: Ich war als Kind immer auf einem bestimmten Reiterhof in Reiterferien. Der Hof ist ein altes Rittergut von 1259 und da gab es allerlei Sagen und Geschichten. Meine liebste ist wohl die, die erklärt, wieso vor dem schönsten Zimmer des Hofes, dem "Kapellchen" ein steinernes Kreuz steht, das eher als Grabstein anmutet. Das "Kapellchen" war einst die Kapelle des Rittergutes, heute ausgebaut zu einem wunderschönen Zimmer für 5 Mädchen. Die Sage besagt, dass der kleine Sohn einstiger Bewohner aus dem Fenster der Kapelle gestürzt ist und starb, weswegen seine Leiche an genau der Stelle wo heute das Kreuz steht, beigesetzt wurde, nah bei Gott und seiner Familie, die ja auf dem Gut lebte. Wenn dem so sein sollte, schläft man quasi auf nem Mini-Friedhof ;)
Pingu: Ich habe ein Faible für urbane Mythen und Geistergeschichten. Also mehr das "reale" Zeug als Frankenstein oder Dracula. Keine Geistergeschichte, aber trotzdem ein Favorit ist das Winchester House.

5. Eine ungewöhnliche Sache vor der du Angst hast.
Cat: Öffentliche Verkehrsmittel und Krankenhäuser.
Pingu: Krankenhäuser... dafür treibe ich mich aber umso lieber in leerstehenden Krankenhäusern herum.

6. Welche ist deine erste Erinnerung an Halloween?
Cat: Halloweentown im Fernsehen auf Pro7 vor unendlich vielen Jahren auf dem elterlichen Sofa.
Pingu: Diverse Halloween Kinderfilme und die Treehouse of Horror Folgen der Simpsons.

7. Welche Erinnerung an Halloween ist deine schönste?
Cat: Hmm... es gibt die ein oder andere sehr schöne Erinnerung an Halloween. Als Halloweenfan wohl auch ein Muss.
Pingu: Puh schwierig. Abgesehen von den alljährlichen doofen Gesichtern der Nachbarskinder, wenn plötzlich doch mal jemand maskiert die Tür öffnet? Die letztjährige Party vielleicht.

8. Dein bestes Halloweenkostüm?
Cat: Ich hoffe auch auf das diesjähige, da steckt zumindest mit Abstand der meiste (finanzielle) Aufwand drin.
Pingu: Hoffentlich das diesjährige. Aber da waren schon viele coole Sachen bei.

9. Dein schlechtestes Halloweenkostüm?
Cat: Ein Hexenkostüm, dass ich einzig durch einen Hexenhut von meiner sonstigen Gardrobe unterschied.
Pingu: Das allererste... Es sollte ein Vampir sein. Aber damals sah ich als verkappter Gothic-Teenie sowieso immer so aus.

Was ist gruseliger?

10. Werwölfe oder Vampire?
Cat: Werwölfe. Allein das Knacken der Knochen ist schon gruselig.
Pingu: Werwölfe

11. Geister oder Zombies?
Cat: Zombies... Die Ächzen und Stöhnen und kriechen einem nach, selbst wenn ihnen die Hälfte fehlt.
Pingu: Geister, denn Zombies lassen sich leichter eliminieren.

12. Gruselige Puppen oder gruselige Clowns?
Cat: Ich mag beides wirklich nicht.
Pingu: Schwierig, aber ich glaube Puppen sind noch etwas schlimmer als Clowns.

13. Freddy Krueger, Jason Voorhees, Michael Myers oder Leatherface?
Cat: Ich tendiere auch am ehesten zu Leatherface.
Pingu: Freddy oder Leatherface. Am ehesten aber Leatherface.



 &



Kommentare:

  1. Ich habe gerade ernsthaft überlegt, was ich letzten Freitag, den 13 gemacht habe, denn für einen kurzen Augenblick habe ich es nicht mit Halloween in Verbindung gebracht und das passiert mir, einem Horrorfilm-Fan :D

    AntwortenLöschen
  2. (Versuch #2)
    Hach, ich liiiiebe TAGs *-* Nightmare on Elm Street waren glaub ich die einzigen Horrorfilme die ich gesehen habe, ansonsten guck ich sowas gar nicht großartig :) Und bei dem Alice-Spiel kann ich auch einfach nur zustimmen!

    12. Gruselige Puppen oder gruselige Clowns? <-- Clownspuppen ;) Grusliger geht es nicht, hihi

    AntwortenLöschen