Mittwoch, 26. November 2014

New Favorite [AMU]

Ich glaube ich habe eine neue Lieblings-Kombo gefunden. Ich mag Petrol ja sowieso unheimlich gerne in jedweder Form, unschwer zu erkennen an unserem Schlafzimmer. Auf den Augen habe ich es bislang in matter Form nur einmal mit Lila/Beere kombiniert. War ganz okay, aber nicht so der Knaller, dass ich es seitdem nochmal in dieser Form geschminkt hätte.






Neulich wurde dann in einem Online-Shop ein Set verschiedener Monolidschatten angeboten, das unter anderem Braun und Petrol enthielt. Die beiden Farben sahen auf dem Foto in ihren Näpfchen schon so schön nebeneinander aus, dass ich mir vorgenommen habe, meine Sammlung nach ähnlichen Farben zu durchforsten.

Fündig wurde ich in der Catrice Absolut Matt Palette und der Sleek i-Divine Ultra Matts V2. Orbit aus der Sleek Palette ist ja sowieso ein sehr schöner Farbton.





Verwendet habe ich:
  • NYX Lidschattenbase
  • wet n wild coloricon eyeliner in Turquoise (äußeres Drittel)
  • Catrice Absolut Matt Palette (die beiden helleren Brauntöne auf der inneren Hälfte des beweglichen Lids und die beiden dunkleren Töne in der Lidfalte, außerdem die ganz hellen zum Verblenden und unter der Braue)
  • Sleek i-Divine Ultra Matts V2 Orbit (äußere Hälfte des beweglichen Lids)
  • Manhattan Eyemazing Liner
  • Manhattan Supreme Lash (oberer Wimpernkranz)
  • essence maximum definition volume mascara (unterer Wimpernkranz)
  • Bobbi Brown Eye Shadow 61 Saddle (Augenbraue)

Ich glaube den Look würde ich öfter so tragen. Die Farben gefallen mir zusammen richtig gut.  Natürlich kommt das AMU in Natura mal wieder deutlich dunkler rüber als auf den Fotos. Ist ja irgendwie immer dasselbe. Dabei benutze ich nicht mal mehr einen Blitz sondern nur noch Tageslichtlampe.



Nebenbei... ich bin etwas kompliziert was Wimperntusche angeht. Normale Bürstchen kann ich irgendwie nicht leiden, da sind mir Gummibürstchen lieber. Daher nutze ich seit Jahren schon die Wimperntusche von essence und hoffe bei jeder Sortimentsumstellung wieder, dass sie drin bleibt. Bis jetzt gabs da für mich nix dran vorbei. Aber ich muss sagen, dass das etwas größere Bürstchen der Manhattan Wimperntusche ein echt schönes Ergebnis bringt. Zumindest bei den oberen Wimpern. Für die Wimpern am unteren Lid finde ich sie dann doch etwas zu groß.

Wie findet ihr die Kombination?





Kommentare:

  1. Der Look ist zauberhaft. ^_^
    Ich mag Petrol auch sehr gerne, aber ich bin mir momentan gar nicht mehr sicher ob ich so eine Farbe habe. Da müsste ich mal schauen und könnte, wenn ja, mal wieder Look damit schminken. x)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön.

      Hm, falls du zu den Besitzerinnen einer 120er Palette gehörst, ich würde tippen, dass da bestimmt ein ähnlicher Ton drin ist.

      Löschen
  2. Die Farben passen sogar etwas zu der Website hier :D
    Ich finds ziemlich schick. Bin eh neidisch wie toll du/ihr das hier hinbekommt. Mir fehlt aber wohl auch einfach die Geduld es zu erlernen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt... nicht ganz, aber ähnlich. ^^

      Aaww danke. Aber ich muss sagen bei mir hat auch viel einfach bloß das richtige Werkzeug ausgemacht. Gute Pinsel und dann fluppt das.

      Löschen
    2. Gut, Pinsel habe ich ja gar nicht... Vielleicht würde das ja dann auch klappen? Wer weiß ^^ Vielleicht eines Tages, wenn ich nicht zu geizig dafür bin ;)

      Löschen