Mittwoch, 31. Dezember 2014

Jahresrückblick 2014

Schon wieder ein Jahr vorbei? Wo isses denn hin?
Naja, was solls. 2014 ist rum. Und wie so viele, machen wir auch wieder mit bei dem berühmt-berüchtigten Jahresrückblick. Es ist der gleiche wie im letzten Jahr. Nur aktuell :p

1. 2014 zum ersten Mal getan?

Pingu: Deadlifts... und wider erwarten nahm es mir nicht mein Rücken sondern mein Knie übel.
Cat: Ha! Im Schnee Auto gefahren :D Ja, ehrlich. Habs Auto sonst immer stehen lassen.


2. 2014 nach langer Zeit wieder getan?

Pingu: Sport gemacht und abgenommen.
Cat: Mich verliebt :D


3. 2014 leider gar nicht getan?

Pingu: Verreist.
Cat: Mich ausreichend bewegt. Ich faule Sau. m)




4. Wort des Jahres?

Pingu: Wüsste ich jetzt keines.
Cat: Glück.


5. Unwort des Jahres?

Pingu: Plasti Dip.
Cat: Verrat.


6. Stadt des Jahres?

Pingu: Äh... dieses Jahr gab es keine neuen oder tollen Städte bei mir. Kann ich leider keine benennen.
Cat: Hm. Ich war nur wenig unterwegs in diesem Jahr, aber vielleicht Dortmund?


7. Alkoholexzesse?

Pingu: Hm, eigentlich keine. Am ehesten wohl noch Weihnachten.
Cat: Kein Alk, immernoch nicht. Aber Ingame gabs den ein oder anderen... xD


8. Haare länger oder kürzer?

Pingu: Kürzer.
Cat: Läääänger.


9. Kurzsichtiger oder Weitsichtiger?

Pingu: Ich bin mir nie sicher, ob sich das nun auf die Sehkraft oder das Verhalten bezieht. In beiden Fällen: keine Ahnung.
Cat: Es ist anzunehmen, dass ich irgendwann Flaschenböden im Gesicht trage. Demnach: kurzsichtiger.



10. Mehr ausgegeben oder weniger?

Pingu: Mehr, ziemlich sicher.
Cat: Weniger als letztes Jahr. \o/


11. Höchste Handyrechnung?

Pingu: Prepaid ftw!
Cat: Nicht höher als sonst, aber trotzdem hoch genug, blöder Verein.


12. Krankenhausbesuche?

Pingu: Keiner, weder als Patient, noch als Besucher.
Cat: Einer. Zu Besuch und nur unter viel Zwang.


13. Verliebt?

Pingu: Seit demnächst acht Jahren.
Cat: Ohja :3


14. Getränk des Jahres?

Pingu: Captains Gold und... den Namen von dem anderen Cocktail habe ich vergessen.
Cat: Trübe Zitronenlimonade.


15. Essen des Jahres?

Pingu: Salat, wenn auch nicht immer gerne.
Cat: Tortellinisalat und türkischer Cousoussalat.


16. Most called person?

Pingu: Meine Mutter vermutlich. Ich telefoniere nur wenn ich muss.
Cat: Ich telefonier immernoch nicht gerne, aber mit dem Kater telefonier ich einmal täglich abends ;)


17. Die schönste Zeit verbracht mit?

Pingu: Herr Pingu.
Cat: Wir reden immernoch übers Reallife, oder? Dann mit dem Kater, obviously.


18. Die meiste Zeit verbracht mit?

Pingu: Herr Pingu und Cat.
Cat: Offline mit dem Kater, online mit Pingu.


19. Song des Jahres?

Pingu: Schwierig... vielleicht Lindsey Stirling - Roundtable Rival oder Slipknot - The Devil in I. Oh... oder Five Finger Death Punch - House Of The Rising Sun.
Cat: In Ermangelung an spontanen Einfällen, habe ich Last.fm bemüht und das sagt unter anderem: Welle:Erdball - Mimikry, Lindsey Stirling - Sun Skip und Depeche Mode - Stripped. Dazu kommen dann noch Moderat - New Error und Polymath - Endearing.


20. Album des Jahres?

Pingu: Slipknot - .5: The Gray Chapter
Cat: Hm, schwer. Ich habe viel Musik gehört, aber auch viel altes. Von daher vielleicht Lindsey Stirling - Shatter me. Das ist aus diesem Jahr und hab ich sehr oft gehört.


21. Buch des Jahres?

Pingu: Könnte noch "Complete Idiot's Guide to Making Natural Beauty Products" werden.
Cat: Kam dieses Jahr nicht wirklich viel zum lesen.


22. Film des Jahres?

Pingu: Guardians of the Galaxy
Cat: Who Am I?


23. Konzert des Jahres?

Pingu: Am ehesten Feuerschwanz auf dem MPS.
Cat: 2014 war ein sehr, sehr ruhiges Konzertjahr. Sah im November Saor Patrol und das war wunderbar.



24. TV-Serie des Jahres?

Pingu: Mh... Vikings und Arrow... und Grimm.
Cat: Game of Thrones, Vikings, Downton Abbey, Gilmore Girls und Orange is the new black.


25. Erkenntnis des Jahres? 

Pingu: 2015 kann fast nur besser werden.
Cat: Brötchen statt Bildung ist für Manche genau das richtige.


26. Drei Dinge auf die ich gut hätte verzichten können?

Pingu: Zwei Todesfälle in der Familie und ein kaputtes Knie.
Cat: Hintergangen werden, Krankheitsrückfall, Französisch ^^


27. Beste Idee/Entscheidung des Jahres

Pingu: Dem inneren Schweinehund wenigstens zeitweise nicht nachzugeben.
Cat: Die doofe Ziege rauszuschmeissen und mich mit dem Kater zu treffen.


28. Schlimmstes Ereignis?

Pingu: Siehe drei Dinge auf die ich hätte verzichten können.
Cat: Verlust eines großen Freundes- und Bekanntenkreises.


29. Schönstes Ereignis?

Pingu: MPS, Herr Pingus neues Auto und Weihnachten.
Cat: MPS-Besuche, den Kater treffen, Rollenspiel.


30. 2014 war mit einem Wort?

Pingu: An dieser Stelle zitiere ich gern Bernd das Brot: Mist!
Cat: Ein Wort reicht nicht. Sagen wir: Zuerst bescheiden, dann gings strebsam bergauf.


31. Und so im Blog?

Pingu: Passt glaub ich. Es gab ein neues Layout und neue Ideen. Viel Neues zu entdecken und auszuprobieren, auf das man ohne Blog nie gestoßen wäre.
Cat: Och, recht gut möchte ich behaupten. Nach der Umgestaltung und einiger Anpassungen lief es ganz gut, wir sind fleissig. Ich hoffe aber immernoch auf ein paar mehr fleissige Leserlein ;)


Wir wünschen allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr 2015!



&




Kommentare:

  1. Frohes Neues an euch!
    Und auch dieses Jahr werde ich mich auf jeden Blogeintrag von euch stürzen :D Macht weiter so :)

    AntwortenLöschen
  2. Euch auch noch ein frohes Neues!! :)
    Ihr wisst ja, ich mag Euren Blog unheimlich und werde weiterhin jeden Post verschlingen :)

    AntwortenLöschen