Montag, 27. Juli 2015

Premiere: Unsere erste eigene Blogparade!

Wir dachten uns... wir probierens einfach mal. Blogparaden sind in letzter Zeit scheinbar sehr beliebt und da wir es immer sehr interessant finden, welche Ideen andere Bloggerinnen zu einem Thema haben und welche unterschiedlichen und schönen Ergebnisse dabei heraus kommen, möchten wir auch mal versuchen, ein Thema in den großen weiten www-Raum zu werfen.

Das Thema lautet:

1900 - 2015: Schminke deinen Look zu einem Jahrzehnt!




Und genau an dieser Stelle seid ihr gefragt. Weil eine Blogparade zu zweit langweilig wäre suchen wir noch nach Mitstreiterinnen und laden euch alle herzlich ein!

Sucht euch einfach euer liebstes Jahrzehnt des vergangenen Jahrhunderts aus und schminkt oder stylt drauf los. Da jedes dieser Jahrzehnte seine ganz eigenen Trends hatte überlassen wir euch die Wahl, ob ihr euch auf ein Augen Makeup stürzen, oder lieber eine Frisur stylen wollt, einen Komplettlook oder ein Nailart kreieren.

Wer sich nicht für ein einziges Jahrzehnt entscheiden kann darf natürlich gerne auch mehrfach.

Als Zeitraum peilen wir bislang grob die zweite Augusthälfte oder erste Septemberhälfte an. So kann jeder noch ganz entspannt ein wenig den hoffentlich weiterhin schönen Sommer genießen, ohne sich mit Makeup-Geschichte befassen zu müssen.

Für alle, die sich dennoch gerne mit Makeup-Geschichte befassen wollen haben wir diese Seite entdeckt: Glamour Daze
Dort werden zumindest die Jahrzehnte näher beschrieben, an die sich vermutlich keiner von uns persönlich erinnern kann.

Wer mitmachen will kann uns einfach einen Kommentar hinterlassen. Wenn ihr euren Facebooknamen beilegt läd Cat euch in die Blogparaden-Gruppe ein.

Wir sind jederzeit auch offen für eure Vorschläge! Wollen wir vorab eine Liste ausarbeiten in der steht, wer was zu welchem Jahrzehnt beisteuert, oder fändet ihr Überraschungsposts schöner? Dann würden wir nur eine Liste mit Datum und Links zu euren Blogs zusammenstellen. Schreibt uns einfach was euch so einfällt.



&

Kommentare:

  1. Oh das eine ganz tolle Idee!
    Ich habe schon direkt ein paar Ideen. Würde wirklich gerne mitmachen.
    Ich glaube das könnte ich auch zeitlich schaffen.

    Bei Facebook heiße ich Julia Loh.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Würde uns auf jeden Fall freuen, wenn du dabei wärst!

      Löschen
  2. Ich finde es ein super schönes Motto und hoffe, dass ganz viele mitmachen. Mal gucken ob ich etwas Zeit finde.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wäre cool. Sind gespannt, welche Jahrzehnte sich die Teilnehmerinnen aussuchen.

      Löschen
  3. Das finde ich sehr interessant und werde mit meinem anderen Blog Bela Devojka sicher teilnehmen :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut uns! Wir sind schon sehr gespannt auf die Ideen.

      Löschen