Samstag, 15. August 2015

Monatsfavoriten Juli

Der Juli in diesem Jahr bedeutete für mich eigentlich nur eins: Ferien.
Sommerferien. Die letzten, die ich voraussichtlich haben werde. Vorsatz war für mich: Ausspannen und zwar so richtig. Jetzt ist es Anfang August und die Ferien sind nahezu vorbei, wo sie in anderen Bundesländers gerade erst angefangen haben.
Die meiste Zeit im Juli verbrachte ich Zuhause, wie meistens. Aber ich hab trotzdem ein paar Favoriten für euch ;) Diesmal sogar wieder was aus dem dekorativen Bereich.




Das ölfreie Waschgel von Balea habe ich mir schon im Juni gekauft, als ich einen akuten Schub von Hautunreinheiten hatte. Ich kam einfach nicht mehr hinterher und hab was gesucht, was meiner Haut temporär etwas unter die Arme greift. Das hat auch ganz gut funktioniert. Nachdem ich von dem Anti Pickel Gel so begeistert gewesen bin, dachte ich, ich fahre ganz gut mit einem Produkt aus der selben Reihe. Nach einigen Tage war meine Haut deutlich entspannter. Das Waschgel schäumt ein wenig, trocknet aber halt die Haut auch etwas aus, was für mich aber kein Problem darstellte.

Irgendwie bin ich in den letzten Jahren ein Fan von Alverde geworden. Angefangen hat das glaube ich mit der Teerose-Mandel Bodylotion vor zwei Jahren. Davon ab, dass ich Naturkosmetik generell mag, mag ich meistens den Duft und die Pflegewirkung von Alverde sehr gern. Bei der dekorativen Kosmetik kriegen sie mich nicht so, aber bei dem Pflegeprodukten aller Art dann doch. Zwei mal ist Alverde diesen Monat mit dabei. Einmal mit dem Haarerfrischer und mit dem Intensiv Lippenbalsam.
So Haarzeugs mag ich ja sowieso sehr. Ich mag es mir was gutriechendes auf die Haare zu sprühen und immer mal wieder einen Anflug davon in der Nase zu haben. Der Duft des Haarerfrischer gefällt mir soooo gut, dass ich es sogar gern als Körperspray zweckentfremde :D Der Lippenbalsam war ein Impulskauf. Meine Lippen leiden sehr unter der Wärme und deswegen greifen die üblichen Verdächtigen schon lange nicht mehr. Mit der Intensivpflege klappte es recht gut, schmeckt gut, riecht gut, pflegt gut, behalt ich :)

Die Beyond Lagoon-LE von P2 war im Juli in aller Munde. Überall konnte man über die Gellidschatten lesen. Jeder hat sie gekauft, jeder hat sie bebloggt. Auch wir. Und weil ich soviel Freude an ihnen hatte, dürfen sie mit zu den Favoriten diesen Monat. Ein schönes, neues Produkt, das durch seine Haltbarkeit absolut bestochen hat. Bitte mehr davon .

Sommerferien heißt Freizeit. Freizeit heißt Hobbies nachgehen. Das habe ich gemacht, bzw. tue es immernoch. Ich habe mich an ein Re-Watch von Pretty Little Liars gewagt, was ich vor einigen Jahren schon angefangen hatte. Damals gab es nur die ersten drei Staffeln, nur die erste auf Deutsch :D Ich hab damals in der mitte der 3. Staffel aufgehört, weil keine neuen Folgen nachkamen und habs dann irgendwie aus den Augen verloren. Nun bin ich bald am Ende der vierten Staffel und ich finde es war eine Entscheidung das alles nochmal zu schauen, auch wenn es mich hier und da echt ins bodenlose gruselt :D

Und weil ich soviel Freizeit hatte, habe ich direkt auch noch ein neues Hobby angefangen, nämlich Zentangles.

Technisch gehört es zum August, aber ihr kennt das: Wir machen hier was wir wollen, also zählt das MPS in Köln am ersten Augustwochenende auch noch mit zu meinen Julifavoriten ;)
Ich bin schon seit vielen Jahren MPS-Gänger und besuchte das MPS in Köln nun im dritten Jahr, dieses Jahr leider ohne Pingu und Männchen. Dafür mit dem Kater und einem guten Freund. Es war sehr schön, wenn auch sehr heiß. Der Fühlinger See ist ein schönes Gelände und gibt dem ganzen Strandcharakter. Es gab viele tolle Momente, aber der schönste war, dass ich beim Falkner Achim einen Kauz halten durfte. Es war der Chacokauz Bambam.
Für mich ist das Mittelalterlich Phantasie Spectaculum immer einen Besuch wert und ich freue mich schon auf September, da gehts nämlich zum Saisonabschluss nach Borken :)


1 Kommentar:

  1. Oh da halt ich in Borken mal die Augen offen ;-)
    Ich geh mittlerweile auch öfter zum Mittelalterlichen Phantasie Spectaculum.
    Mein Freund hat seit Jahren ein Heerlager und bisher war ich aber immer nur im Norden auf einem MPS. Jetzt wohnt mein Freund aber bei mir am Niederrhein und ich hab endlich wen, der sich auch hier in der Ecke die Mittelalter Festivals anguckt.

    Auch ansonsten gefallen mir die Favoriten.
    Einiges davon benutze ich auch.

    Und Pretty Little Liars ist ma großartig!
    Bin wohl ganz aktuell und leider noch ein wenig verärgert vom Sommerfinale -.-

    AntwortenLöschen