Sonntag, 3. Januar 2016

Jahresrückblick 2015

Die nächsten 12 Monate sind um und auch dieses Mal soll es einen Jahresrückblick geben.

1. 2015 zum ersten Mal getan?

Pingu: Eine Stichsäge bedient.
Cat: Spontan meine Wohnung gekündigt. (Und es bitterlich bereut. Aber ich hab sie wiederbekommen ^^')


2. 2015 nach langer Zeit wieder getan?

Pingu: Beim Augenarzt gewesen.
Cat: Ich weiß gar nicht...


3. 2015 leider gar nicht getan?

Pingu: Sport gemacht. Sämtliche Erfolge von 2014 sind wieder dahin.
Cat: Dem schließe ich mich an. Nur ohne Erfolge von 2014 :D



4. Wort des Jahres?

Pingu: Focus
Cat: Schule


5. Unwort des Jahres?

Pingu: Raufasertapete
Cat: Wohngemeinschaft


6. Stadt des Jahres?

Pingu: Wir waren nicht viel unterwegs. Kann keine Stadt benennen.
Cat: Hm. Hab auch keine. War sehr heimelig dieses Jahr.


7. Alkoholexzesse?

Pingu: Keine nennenswerten...
Cat: -


8. Haare länger oder kürzer?

Pingu: Kürzer
Cat: Länger. Sie wachsen und wachsen.


9. Kurzsichtiger oder Weitsichtiger?

Pingu: Tatsächlich auf die Sehkraft bezogen, immerhin weniger kurzsichtig als gedacht.
Cat: Keine Ahnung, wahrscheinlich kurzsichtiger, wie üblich. Ganz unphilosophisch.


10. Mehr ausgegeben oder weniger?

Pingu: Mehr... 2015 war das Jahr der gewollten und ungewollten Ausgaben.
Cat: Mehr. Sehr viel mehr. m)



11. Höchste Handyrechnung?

Pingu: Nach wie vor Prepaid.
Cat: Gleichbleibende Vertragsrechnung ^^


12. Krankenhausbesuche?

Pingu: Keine.
Cat: Nope.


13. Verliebt?

Pingu: Alles beim Alten. ^^
Cat: Durchaus.


14. Getränk des Jahres?

Pingu: Kein bestimmtes.
Cat: Zitronentee. Dieses Granulat. Was anderer Leute Kaffee ist, ist mir der Zitronentee ^^


15. Essen des Jahres?

Pingu: Indisch... könnte ich immer und andauernd essen.
Cat: Vegetarische Nudelpfanne. Selbst geklöppelt.


16. Most called person?

Pingu: Herr Pingu und meine Mutter.
Cat: Kater und Oma. Wobei, letztere called immer mich.


17. Die schönste Zeit verbracht mit?

Pingu: Dem neuen Wohnzimmer? Nein... mit Herr Pingu im neuen Wohnzimmer.
Cat: Auf dem MPS. Sorgenfrei kann ich fast nur da.


18. Die meiste Zeit verbracht mit?

Pingu: Herr Pingu im neuen Wohnzimmer? Die allermeiste Zeit verbracht mit Arbeit.
Cat: Mir selbst und der Schule.


19. Song des Jahres?

Pingu: Crazy Town - Come Inside
Cat: Omnia - Toys In The Attic


20. Album des Jahres?

Pingu: Crazy Town - The Brimstone Sluggers
Cat: Omnia - Earth Warrior



21. Buch des Jahres?

Pingu: Habe dieses Jahr tatsächlich keines gelesen. Bedauerlich irgendwie.
Cat: Angefangen hab ich zwei, abgesehen von Schullektüre und das waren immerhin 5. Aber Kein Buch des Jahres. :/


22. Film des Jahres?

Pingu: Avengers Age of Ultron
Cat: I Origins, Obendrüber, da schneit es


23. Konzert des Jahres?

Pingu: Hm... wäre Five Finger Death Punch gewesen, aber nachdem aufgrund der Ereignisse in Paris im November ein Großteil der angekündigten Bands abgesagt hatte, haben wir die Karten verhökert. Von daher... keines. :(
Cat: Omnia :)


24. TV-Serie des Jahres?

Pingu: Club der roten Bänder.
Cat: Club der roten Bänder. Auch, wenn mir noch die Hälfte fehlt. Vox, y u so stupid?!


25. Erkenntnis des Jahres? 

Pingu: Zunehmen geht viel leichter und schneller als abnehmen.
Cat: "Auch mal leichtsinnig sein" ist nicht meins und geht schief.


26. Drei Dinge auf die ich gut hätte verzichten können?

Pingu: Die Unzuverlässigkeit einiger Unternehmen und Personen, das ein oder andere Ereignis im Freundeskreis und die ewige Frage, wann Herr Pingu und ich heiraten/eine Familie gründen.
Cat: Ein gescheiterter Umzug, dadurch aufkommende Probleme in Beziehung und Freundeskreis und eine viiiel zu teure Autoreperatur.


27. Beste Idee/Entscheidung des Jahres

Pingu: Ein neues Auto zu kaufen.
Cat: In meiner Wohnung zu bleiben <3


28. Schlimmstes Ereignis?

Pingu: Es gab viel Mist, aber so etwas richtig Tragisches war nicht dabei.
Cat: Zwischen zwei Parteien stehen ist scheiße.


29. Schönstes Ereignis?

Pingu: "Wir hatten Sex..." (Zitat Herr Pingu)
Cat: Das MPS in Borken war herausragend schön. Ansonsten Rollenspielen. 


30. 2015 war mit einem Wort?

Pingu: Teuer.
Cat: Kompliziert.


31. Und so im Blog?

Pingu: Phasenweise ganz gut, dann wieder eher mäßig. Zeitweise kam hier wirklich zu wenig Content. Hoffentlich bietet 2016 wieder mehr Zeit und Elan für den Blog.
Cat: Tja, hätte mehr sein können. Man macht halt nix gegen den Einfluss von Außen, der einem die Lust auf alles nimmt. Ab Juni hoffentlich wieder komplett mit viiiiel Motivation dabei.


Wir wünschen allen ein gesundes, erfolgreiches und schönes Jahr 2016!



&




Kommentare:

  1. Die Art von Jahresrückblick finde ich super. Es ist zwar schon etwas spät, aber ich wünsche euch trotzdem noch ein erfolgreiches Jahr 2016.
    Und eine Frage hätte ich noch.... Was ist denn MPS?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das wünschen wir dir auch.
      MPS ist die Abkürzung für Mittelalterlich Phantasie Spectaculum. Ist ein Mittelaltermarkt, der übers Jahr verteilt an verschiedenen Orten in ganz Deutschland stattfindet.

      LG
      Pingu

      Löschen