Freitag, 12. Februar 2016

Makeup Geek - A Chameleon's Romance [AMU]

Zuerst einmal... vielen Dank für all eure netten Kommentare zu meiner kleinen "Enthüllung" vor ein paar Tagen. Ich werde eure Worte sicherlich beherzigen und öfter auch einfach mal mein linkes Auge als Präsentationsfläche nutzen, wenn es sich gerade anbietet. Heute allerdings gibts wie gewohnt das rechte Auge. ^^

An Makeup Geek kommt man in letzter Zeit kaum vorbei. Manchmal scheint es ein wenig, als würde sich die Beautycommunity ständig von einem Hype in den nächsten stürzen. Und wers vor den anderen entdeckt hat hat gewonnen oder so. Tja, dieses Mal gehören wir definitiv nicht zu den Ersten.

Bereits im November hatte ich in den USA bei Makeup Geek eine Bestellung aufgegeben und musste dann von Anfang Dezember bis Mitte Januar still ausharren, um Cat nicht die Überraschung auf ihr Weihnachtsgeschenk zu verderben. Das war gar nicht so einfach, denn Chameleon, ein Duochrome Pigment der Marke, hat es nicht umsonst in meine Dezemberfavoriten geschafft. Ich bin jedesmal wieder fasziniert von dem Pigment.


Die Bestellung ansich verlief wider erwarten reibungslos. Ich hatte schon fest damit gerechnet, dass ich entweder 28,50 Euro draufzahlen muss, oder zu einer absolut unmöglichen Zeit beim Zoll antanzen darf. Aber beides blieb mir erspart. Das Paket wurde zwar von der Post für den Zoll geöffnet, aber scheinbar hatte man Mitleid mit mir und weder wurden mir die 28,50 von der Post in Rechnung gestellt, noch bestand der Zoll auf die wenigen Kröten Einfuhrumsatzsteuer, die eigentlich fällig gewesen wären. Vielleicht waren die Beamten auch so fasziniert von dem Pigment. XD

Der Vorteil, wenn man das Risiko der USA-Bestellung eingeht ist, dass man eine deutlich größere Auswahl hat als beispielsweise bei Beautybay. Dort sucht man Chameleon und seine Geschwister momentan noch vergebens. Wenn sich das einmal ändern sollte würde ich jedem raten, bei Beautybay zu bestellen. Dort sind die Produkte zwar etwas teurer, aber spätestens wenn man alle möglicherweise anfallenden Gebühren mit einrechnet ist die Bestellung über England doch gescheiter.



Kommen wir aber mal zurück zum Pigment und dem Duochrome Lidschatten Secret Garden. Ich habe euch von Chameleon ja schon kurz einen Swatch samt AMU gezeigt, hält mich nicht davon ab, euch heute nochmal beide Kandidaten vorzustellen. Chameleon ist je nach Lichteinfall mal grünlich, mal bläulich mit goldenem Schimmer. Secret Garden schimmert grün mit einem eher schwarzen Unterton. Die beiden Farben sind ähnlich, dennoch verschieden und passen super zusammen. Cat hat euch das ja bereits hier gezeigt und ich, wie erwähnt, im Favoritenpost für Dezember. Heute möchte ich versuchen, beide Lidschatten noch einmal anders zu kombinieren, auch wenn ich sie gemeinsam absolut herrlich finde.

Das AMU war eine gute Gelegenheit, mal wieder die Vintage Romance Palette von Sleek hervor zu kramen. Viel zum Einsatz kamen meine Sleek Paletten im ganzen letzten Jahr nicht, was wirklich schade ist. Denn bis jetzt hat mich noch keine davon enttäuscht. Die Pigmentierung ist gut (manchmal fast zu gut) und die Verarbeitung auf dem Lid gelingt weitgehend mühelos.

Entschieden habe ich mich, wie ihr unschwer auf den Bildern erkennen könnt, für eine Kombination mit Lila. Honeymoon in Hollywood schimpft sich das entsprechende Lila aus der Palette. Eher rötlich als bläulich, denn ich wollte das AMU nicht zu kalt haben.




 

Verwendet habe ich:

  • NYX HD Eye Shadow Base
  • Sleek i-Divine Vintage Romance "Honeymoon in Hollywood"
  • Makeup Geek Duochrome Eyeshadow "Secret Garden"
  • Makeup Geek Pigment "Chameleon"
  • Wet n Wild Mono Lidschatten "Brulee"
  • Catrice Absolute Eye Color "Ice White Open"
  • P2 Perfect Look Kajal in schwarz
  • MAC Technakohl Liner "Whirlpool"
  • Maybelline Eyestudio Gel Eyeliner
  • Maybelline the Colossal Volum' Express Mascara
  • Essence Maximum Definition Volume Mascara

Insgesamt gefällt mir das AMU ausnahmsweise sogar auf den Bildern besser als in real. Es ließ sich irgendwie gut fotografieren, was selten genug bei AMUs vorkommt. Die meisten verwaschen sich ja eher auf Fotos ein wenig und auch Schimmer lässt sich gern mal nicht so gut einfangen. Hat hier geklappt... weiß auch nicht, aber find ich gut.


Wie gefällts euch? Gehört ihr zu denen, die bereits Produkte von Makeup Geek in ihrem Besitz haben, oder steht bei euch vielleicht noch das andere von der Marke auf dem Wunschzettel? Oder findet ihr den ganzen Hype total unnötig? ^^





Kommentare:

  1. Sehr schön...ich träume auch von Make Up Geek Lidschatten, aber diese komplizierten Auslandsbestellungen schrecken mich einfach ab. Hach...gut siehts aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! <3
      Wobei du es dann ja bei Beautybay versuchen könntest. Da gibt es zwar nicht alles, aber doch einiges von Makeup Geek. Und Bestellungen aus England sind eigentlich immer unproblematisch weil EU.

      Löschen
  2. Obwohl die Kombi so gegensätzlich ist und das sonst nicht so meins ist, gefällt es mir ganz gut.
    Und, ich muss es einfach sagen: Für deine Augenbrauen würde ich töten! :'D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war auch erst skeptisch und finde, dass man ein solches AMU höchstens zum Ausgehen tragen kann. Für den Alltag wärs mir eindeutig zu extrem.

      Haha, danke. Dann wars ja doch die richtige Entscheidung, die Braue mal mit auf den Fotos zu lassen. XD

      Löschen
  3. Ich habe leider noch kein Produkt der Marke, dabei haben sie so tolle Lidschatten, aber das Gedöns um irgendwelche Steuern und Zölle, das hatten wir ja neulich schonmal, ich warte einfach noch etwas ab, wäre auch bereit, etwas mehr zu zahlen und dann keine bösen Überraschungen zu erleben.

    Dein AMU ist wunderschön und gefällt mir sehr gut in der Zusammenstellung! Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schätze mal, wenn die Begeisterung der Community noch etwas bestehen bleibt werden nach und nach immer mehr Läden die Marke anbieten.

      Danke, das freut mich. Dir auch noch ein schönes weiteres Wochenende!

      Löschen
  4. Das sieht richtig toll aus

    FOLLOW my Blog!!! Maybe we can follow each other!!!
    www.rimanerenellamemoria.de

    AntwortenLöschen
  5. Das AMU ist wirklich suuuper schön, die Farben treffen genau meinen Geschmack ^.^

    AntwortenLöschen